Zwiebeln gegen Pickel

Wie man mit Zwiebel, Pickel schnell und einfach loswerden kann, erfährst du hier!

Nie wieder ölige Haut mit diesem einfachen Trick - es funktioniert!

 

HEY! In diesem Video zeige ich dir wie du fettige Haut unter Kontrolle bekommst.

Die Zwiebel gegen Pickel und Akne

Viele Omas und Opas erinnern sich noch an das beliebte Hausmittel gegen Pickel aus der Küche. Es handelt sich um die Zwiebel, die sich sonst in unserem Salat oder auf der Pizza befindet. Ein vergessenes Wundermittel, welches doch so viele tolle und positive Eigenschaften auf unsere Haut haben kann. Oft lese ich, dass andere schreiben, die Zwiebel sei eins der wirksamten Hausmittel gegen Pickel. Also, unbedingt weiterlesen.

Muttis Geheimtrick - Die Zwiebel gegen Pickel

So wirkt die Zwiebel auf unserer Haut

Die Zwiebel ist für die Haut praktisch wie eine Gesichtswasser gegen Pickel. Der Saft der Zwiebel desinfiziert und tötet Keime ab. Gleichzeitig reinigt und pflegt die Haut, indem sie die Zelterneuerung anregt und so Pickel oder Entzündungen schneller abheilen.

Gerade bei kommenden Eiterpickeln, Entzündungen oder Rötungen auf der Gesichtshaut, lohnt es sich, die Zwiebel gegen Pickel einmal auszuprobieren. Viele besagen, dass schon am nächsten Morgen, Pickel sichtlich kleiner geworden sind und abschwellen. Am Vorabend, wurde hier der Zwiebelsaft sorgfältig aufgetragen.

So wendest du die Zwiebel auf der Haut richtig an

Wenn die Zwiebel auf de Haut aufgetragen wird, brennt das eventuell ein bisschen, aber das ist gut so. Du merkst daran, dass sie ihre Wirkung entfaltet.
Die Anwendung auf der Haut, geht schnell und unkompliziert.
Alles was du brauchst, ist ein Stücken Zwiebel, welches du mit der aufgeschnittenen Seite auf deine Haut reibst. Wichtig ist nur, dass möglichst viel frischer Saft von der Zwiebel auf die Haut kommt.

Ein Extratipp:

Die Honig-Zwiebel-Maske gegen Unreinheiten

Für diese Maske brachst du einen Mixer oder Entsafter.
Nimm eine viertel Zwiebel und püriere oder entsafte diese. Vermische dann den “Zwiebelbrei/saft” mit 2 EL natürlichem Honig.
Diese Mischung kannst du dann, für etwa 15 Minuten, auf der Haut einwirken lassen. Danach mit reichlich lauwarmen Wasser abspülen. Um die Wirkung zu sehen, sollte die Honig-Zwiebel-Maske regelmäßig angewendet werden. Viele berichten von den ersten Verbesserungen des Hautbildes, nach etwas 2 Wochen, bei einer Anwendung von 2x die Woche.
Wie bei allen Gesichtsmasken, solltet du darauf achten, die Augenpartie und Mundpartie auszusparen. Außerdem sollte die Maske maximal 2x die Woche angewendet werden und nicht öfter.

Zwiebel als innerliche Anwendung gegen Pickel

Wow! Wusstest du, dass Zwiebel sogar innerlich gegen Pickel helfen kann. Nein? Dann pass auf; auch im Körper wirkt die Zwiebel desinfizierend. Egal, wo die Entzündung ist, sie wird immer bei er Heilung unterstützt. Da Pickel praktisch nichts anderes als kleine Entzündungen sind, werden sie sich leichter zurückbilden. Außerdem ist die Zwiebel gut für unseren Darm und die Darmbakterien.
Pickel, die von Darmbeschwerden entstanden sind, verschwinden von dem Zwiebelsaft also auch.

Jetzt fragst du dich sicher wie man die Zwiebel denn innerlich anwenden kann.
Selbstverständlich, ist es immer gut, Zwiebel roh zu Essen. Im Salat oder auf dem Brot. Andererseits gibt es auch unzählige Rezepte, in den der Zwiebelsaft als Getränk verzehrt werden kann. Dazu wird allerdings ein Entsafter benötigt.

Hier ist ein Beispiel Rezept:

1 Glas frischen Karottensaft
Saft von 1/2 Zwiebel
Saft einer Limone
Diese Mischung sofort trinken.

Ein paar Hinweise, für die perfekte Zwiebel 🙂

Die Zwiebel sollte immer frisch eingekauft werden. Bewahre sie nicht im Kühlschrank auf und vermeide direkte Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit oder Wärme. Trocken, kühl und schattig, ist die Zwiebel als besten aufgehoben.

Das sagen Andere über die Anwendung von Zwiebel gegen Pickel

Zwiebel gegen Pickel Erfahrungen

☆☆☆☆
"Die Zwiebel ist das beste Antibiotikum, dass man in der Natur findet und desinfiziert besser als alles andere. Ob von außen aufgerieben oder auch roh gegessen, Zwiebeln bekämpfen jegliche Art von Entzündung und dazu sogar noch Narbengewebe!". - Kingsize77

☆☆
"Zwiebel wirkt genauso wenig wie Zahnpasta. " - Anonym

Du hast Erfahrung mit Zwiebel gegen Pickel und möchtest gerne deine Meinung teilen?
Dann schreib mir hier

Eine kurze Video Beschreibung wie Zwiebel gegen Pickel angewendet werden kann und was sie noch so alles kann.

 

Weitere Interessante Artikel die dir helfen können deine Pickel schnell loszuwerden!

Du suchst nach Hausmittel gegen deine Unreinheiten und Pickel? Ich habe die 30 Top Hausmittel rausgesucht und hier zusammengeschrieben.

top 30 Hausmittel gegen Pickel
Du hast es eilig? Hier findest du eine schnelle Lösung gegen Pickel

Pickel schnell loswerden - die soforthilfe