Sport gegen Pickel

Wie man Pickeln einfach davonlaufen kann - mit Sport gegen Pickel

Jetzt anschauen: So ist deine Haut NIE wieder ölig!!

Sport verleiht und einen ebenmäßigen und gesunden Teint. Bei regelmäßigen Trainingssessions, können sich Pickel stark zurückbilden oder komplett verschwinden. Dennoch gibt es ein paar Dinge dir du bei Sport gegen Pickel beachten solltest.

Oft sind Produkte gegen Pickel extrem teuer oder super kompliziert. Dabei geht es doch auch so einfach! Dein Körper hat die Kraft sich selber von Aken zu erholen. Du musst ihm nur die Mittel dazu geben.

Wer nie Sport treibt tendiert eher zu Pickeln, als eifrige Sportfans. Dafür gibt es auch einige Gründe, denn Sport wirkt gegen Pickel und hält die Haut gesund.

So wirkt Sport gegen Pickel

Sport regt die Durchblutung deiner Haut an und versorgt sie mit einem gesundem Sauerstoff-Schub. Das merkst du dan der leichten rosigen Farbe die sich nach einer anstrengenden Sportsession auf deinen Wangen abbildet.

Sport stärkt deine Abwehrkräfte, wodurch dein Körper besser gegen Infektionen ankämpfen kann. Pickel und Akne ist im Prinzip nichts anderes als eine Infektion auf deiner Gesichtshaut. Bei regelmäßigen Sport wird Akne aktiv bekämpft.

Sport bringt dich ins Schwitzen, wodurch dein Körper Schadstoffe ausschwemmt und sich von innen heraus entgiftet. Wichtig ist, das du sofort nach dem Sport, Schweiß gründlich abduschst, da er sonst weitere Pickel verursachen kann.

Ein weitere Grund, dass Sport gegen Pickel hilft, ist der Stress, der durch Sport und ansteigende Workouts abgebaut wird. Dein Kopf wird endlich wieder frei von störenden Gedanken. So entstehen auch keine Stresspickel mehr.

Schwimmen eignet sich gut als Sport gegen Pickel

So klappt das auch mit der reinen Haut

Ich sag nur, aus get’s! Steig aufs Rad, schlüpfe in die Rollschuhe oder gehe Joggen. Ein Ausdauersport eignet sich am besten um richtig in Schwung zu kommen. Wichtig ist, dass du ins Schwitzen kommst und deinen Körper richtig beanspruchst. Nach einigen Trainingssession wird es dir sicherlich richtig Spaß machen.

Sport hilft nicht nur gegen Unreinheiten

Sport wirkt sich nicht nur positiver auf unsere Haut aus. Er stärkt unseren Körper, hält uns von Krankheiten fern und wirkt positiv aus unsere Psyche. Wusstest du das Sport sogar selbstbewusster macht? Wer regelmäßig Sport treibt, fühlt sich attraktiver und wohler in seinem Körper. Außerdem ist es gesund, aus sich herauszukommen und mit  weiten Bewegungen unseren Geist zu stimulieren.

So wirkt Sport am Besten

Sport in der Turnhalle, Fitnessstudio oder im Freien? Auch wo du den Sport betreibst, spielt eine Rolle. Wer im Freien trainiert erzielt oft die Besten Ergebnisse, wenn es um Haut und Pickel geht. Durch die frische Luft und die ätherischen Öle die in der Natur durch die Luft schwirren, kann sich dein Körper besonders gut entspannen. Außerdem hat es deine Haut viel leichter, genügend Sauerstoff auszunehmen und Schadstoffe auszuschwemmen.

Sonne für eine reine Haut

Sonne liefert deinem Körper Vitamin D und wirkt entzündungshemmend. Sie bräunt deine Haut und gleicht so kleine Unreinheiten aus. Eine gesunde Menge an Sonne pro Tag, ist für schöne Haut sehr wichtig und sollte nie vernachlässigt werden. Treibe deinen Sport so oft wie Möglich in Freien und genieße die wärmende Sonne auf deiner Haut.

Sport für Anfänger

Es ist völlig egal, wie fit oder sportlich du bist. Was zählt, ist das du es tust und all positiven Wirkungen vom Schwitzen und der Anstrengung erhältst. Ein Training von 30 Minuten die Woche reicht oft schon aus.

Das sagen Andere über Sport gegen Pickel

Sporte gegen Pickel Erfahrungen


"Hi, ich bin Sarah. Ich wollte nur sagen, das ich viel Sport mache, fast täglich. Trotzdem habe ich sehr viele Pickel im Gesicht. Ich denke eher nicht das Sport gegen Pickel hilft. " - Sarah

☆☆☆☆
"Ich habe seit einigen Wochen angefangen regelmäßig Sport zu machen und meiner Haut geht es sichtlich besser." - Lara

☆☆☆
"Ich glaube nicht das Sport wirklich viel beeinflussen kann. Aber versuchen tu ich's trotzdem mal. " - Samuel

Du hast Erfahrung mit Sport gegen Pickel und möchtest gerne deine Meinung teilen?
Dann schreib mir hier

Weitere Interessante Artikel die dir helfen können deine Pickel schnell loszuwerden!

Du suchst nach Hausmittel gegen deine Unreinheiten und Pickel? Ich habe die 30 Top Hausmittel rausgesucht und hier zusammengeschrieben.

top 30 Hausmittel gegen Pickel
Du hast es eilig? Hier findest du eine schnelle Lösung gegen Pickel

Pickel schnell loswerden - die soforthilfe

 

Share This: