Schwarzer Tee gegen Pickel

Ein Tee mit Superpower - so wirkt schwarzer Tee gegen Pickel

Der schwarze Tee wirkt auf Grund seiner Inhaltsstoffe gegen Pickel. Die vorhandene Gerbsäure tötet Bakterien ab und hilft Entzündungen schneller zu verheilen. Pickel haben es so deutlich schwerer zu entstehen und die Haut bleibt rein. Außerdem sind in dem schwarzen Tee Antioxidante enthalten, die die Haut entgiften und Hautalterung vorbeugen.

Nie wieder ölige Haut mit diesem einfachen Trick - es funktioniert!

 

HEY! In diesem Video zeige ich dir wie du fettige Haut unter Kontrolle bekommst.

Die Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium und Kalium im Tee pflegen und stärken die Abwehr der Haut.

Lerne wie schwarzer Tee gegen Pickel hilft

Schwarzer Tee hilft nicht nur gegen Unreinheiten

Schwarzer Tee kann übrigens nicht nur gegen Pickel verwendet werden. Er lässt unsere Haut sogar jünger, frischer und ebenmäßiger aussehen. Eine Anwendung von schwarzem Tee gegen Pickel ist ohne Risiko oder Nebenwirkungen. Der Tee eignet sich für jeden Hauttype und jeden Pickel.

So wendest du den Tee gegen Pickel richtig an

Es gibt mehrere Möglichkeiten schwarzen Tee gegen Pickel anzuwenden. Ich stelle dir hier eine der Effektivsten vor. Alles was du brauchst sind etwa 5 Teebeutel, gefüllt mit schwarzem Tee. Lege diese in heißes Wasser, für mindestens 3 Minuten. Danach kannst du die Teebeutel, für 10 Minuten, auf deine Haut und die stark betroffenen Stellen in deinem Gesicht halten.

Diese Methode sollte regelmäßig jeden Abend angewendet werden um sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Es empfiehlt sich außerdem einen qualitativen Bio-Tee zu verwenden.

Die schwarze Tee-Honig-Quark Maske gegen Pickel

Neben der einfachen Anwendung von Teebeuteln, kann man auch eine Maske mit schwarzem Tee auftragen. Das tolle an der Maske ist, das sie zudem die Haut pflegt und so eine schnellere Heilung von Pickeln und Entzündungen hervorruft.

Alles was du für die Maske brauchst, sind:

2TL starken, schwarzen Tee

1TL Quark

1TL Honig

Das Ganze mischst du zusammen und macht eine dünnflüssige Paste daraus. Diese kannst du dann einfach auf deine Haut auftragen und für ca. 15 Minuten einwirken lassen. Sollte sie Maske zu flüssig sein, kannst du z.B. Heilerdepulver, Dunkelmehl, Hefeflocken oder Kieselerde hinzufügen. Danach gründlich heruntermachen und das Gesicht mit einer Feuchtigkeitspflege eincremen. Die Maske maximal 2x die Woche anwenden.

Mein Fazit

Obwohl schwarzer Tee eine tolles Hausmittel gegen Pickel ist, finde ich die Wirkung des schwarzen Tees etwas schwach. Sagen wir mal so: Er wird deinen Weg zur reinen Haut sicherlich vereinfachen und begünstigen. Dennoch kann er nicht als einziges Mittel gegen Pickel eingesetzt werden. Das heisst, nur mit schwarzen Tee wirst du keine reine Haut bekommen. Ich empfehle dir jeden Abend den Tee auf der Haut anzuwenden und nach etwa 2 Wochen mal zu schauen ob sich was verbessert hat. Falls du nach einer wirksamen Lösung gegen Pickel suchst, die garantiert und sofort hilft, dann schau mal hier. Es ist ein komplettes reine Haut Programm, welches Akne aktiv bekämpft.

Weitere Tees gegen Pickel

Neben dem schwarzen Tee gegen Pickel, gibt es auch noch andere Teesorten, die gegen Pickel helfen können. Lese hier weiter um mehr den richtigen Tee für deinen Hauttype zu finden.

Kamillen Tee gegen Pickel

Grüner Tee gegen Pickel

Erfahrungsberichte mit schwarzem Tee gegen Pickel

Das sagen Andere über die Anwendung von schwarzem Tee

☆☆☆☆☆
"Hilft super, meine Pickel sind weg " - Carla

☆☆

“Meinen Freunden hat schwarzen Tee ends gut geholfen. Aber bei mir klappt das nicht. Vielleicht mach ich ja was falsch ;D” - Jenny

☆☆☆☆☆
"Danke für den hilfreichen Artikel. Das musst ich gleich mal ausprobieren " - Timo

 

Du hast Erfahrung mit schwarzem Tee gegen Pickel und möchtest gerne deine Meinung teilen?
Dann schreib mir hier

Weitere Interessante Artikel die dir helfen können deine Pickel schnell loszuwerden!

Du suchst nach Hausmittel gegen deine Unreinheiten und Pickel? Ich habe die 30 Top Hausmittel rausgesucht und hier zusammengeschrieben.

top 30 Hausmittel gegen Pickel
Du hast es eilig? Hier findest du eine schnelle Lösung gegen Pickel

Pickel schnell loswerden - die soforthilfe