Kamillentee gegen Pickel

Kamillentee - Ein beliebtes Hausmittel gegen Pickel

Lerne wie du Kamillentee optimal gegen deine Pickel anwendest, 2 Möglichkeiten- so hab ich es geschafft schnell meine Pickel loszuwerden

Kamille ist eine der ältesten und meist verwendeten Heilpflanzen sowie untersuchten Heilpflanzen der Welt. Sie wirkt nicht nur gegen Bauchschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Stress oder Entzündungen, sie hat auch tolle Wirkungen gegen Pickel und Unreinheiten auf der Haut.

Nie wieder ölige Haut mit diesem einfachen Trick - es funktioniert!

 

HEY! In diesem Video zeige ich dir wie du fettige Haut unter Kontrolle bekommst.

 

So wirken die ätherischen Öle von Kamillentee gegen Pickel

Kamillentee ist ein altes, aber extrem wirksames Hausmittel gegen Pickel. Kamille besitzt wertvolle Öle mit dem heilenden Wirkstoffen wie z.B. Bisoprolol, Maricicn und Cahamazulen. Sie desinfizieren und beruhigen deine Haut, töten Bakterien ab, sowie helfen Entzündungen zu mildern und einzudämmen. Deine Haut kann sich so schneller reparieren und gegen Pickel wirken. Ein Kamillendampfbad eignet sich besonders wenn du Probleme mit entzündeten Pickeln hast, viele verstopfte Poren oder große rote tiefe Akne. Egal, wie der jetziger Zustand ist, wenn du das Kamillenbad richtig anwendest wird es deiner Haut sicherlich gut tuen.

Ein Dampfbad mit Kamille wirkt gegen Pickel & Unreinheiten

Anwendung von Kamillentee

Bei der Anwendung von einem Dampfbad, öffnen sich durch die Wärme die Poren in deiner Haut, wobei du Schmutz, Talg oder festsitzende Verstopfungen einfach entfernen kannst und so entstehenden Pickeln entgegenwirkst. Die desinfizierenden Öle schützen und beruhigen deine Haut und wirken antientzündlich. So reduziert du Rötungen und erhältst eine weiche, saubere und glatte Haut.

Bei einer regelmäßigen Anwendung von Kamillentee gegen Pickeln, wird sich dein Hautbild schnell verbessern oder komplett erholen.

Die Schritt für Schritt Anleitung für ein Kamillendampfbad

1. Setze einen großen Tops Wasser auf und lege den Kamillenteebeuten schonmal bereit
2. Sobald das Wasser kocht, kannst du den Teebeutel hineingehen und das Wasser noch für 3 weitere Minuten leicht köcheln lassen
3. Dann vom Herd nehmen, dein Gesicht über den warmen Dampf halten und deinen Kopf von hinten mit einem Handtuch abdecken, so das du den ganzen Dampf abbekommst. Achte darauf, dass der Dampf nicht zu heiß auf deine Haut trifft, es sollte sich angenehm anfühlen.
4. Verbleibe in dieser Position für etwa 20 Minuten, falls nötig den Kamillentee nochmal aufkochen. Nach 20 Minuten haben die Poren sich weit genug geöffnet um sie zu Reinigen
5. Wische vorsichtig mit dem Handtuch über die Poren. Wenn du das von einem Spiegel tust, wirst du sehen wie du festigenden Schmutz entfernst und deine Poren gründlich reinigst. Reibe nicht zu stark, sonst reizt du deine Haut zu sehr und Poren könnten sich entzünden.
6. Wichtig! Wasche deine Haut zum Schluss mit kaltem Wasser ab. So können sich die Poren wieder komplett schlißen.
7. Danach wie gewohnt mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen.

Eine regelmäßige Anwendung verbessert dein Hautbild

Diese Anwendung solltest du maximal 2 x die Woche durchführen. Nich öfter, sonst reizt du deine Haut zu sehr. Wenn du zu Pickeln neigst solltest du immer sehr sanft mit deiner Haut umgehen, denn sie ist sehr empfindlich.

Die Kamillentee-Lotion gegen Pickel

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit von Kamillentee gegen Pickel wäre, den Tee als Lotion vor dem Schlafengehen aufzutragen. Er wird verhindern das sich Pickel über Nacht entzünden oder sich viele neue Pickel bilden.

Welcher Kamillentee eigene sich für eine Anwendung gegen Pickel

Nicht jeder Kamillentee ist optimal für eine Anwendung gegen Pickel. Achte auf die Qualität des Tees. Kaufe dir am Besten Lose Bio-Blüten aus der Apotheke oder dem Tee-Laden. Sonst eignen sich auch die Teebeutel von der Qualitäts-Marke Sidroga.

 

Erfahrungsberichte mit dem Hausmittel: Kamillentee

Auch Anderen hat Kamillentee gegen Pickel geholfen, hier berichten sie von ihren Erfahrungen mit dem heilenden Tee.

☆☆☆☆☆

“Die Poren öffnen sich gut in dem Dampfbad und man kann sie einfach reinigen. Nach paar Wochen habe ich eine Verbesserung meiner Haut gesehen. Danke” - Luisa

☆☆☆☆☆
"Kamillentee ist ein tollen Hausmittel gegen Pickel. Ich benutze den Tee täglich und meiner Haut ist schön rein " - Laura

 

Du hast Erfahrung mit Kamillentee gegen Pickel und möchtest gerne deine Meinung teilen?
Dann schreib mir hier

Dieses Video zeigt dir ein Anwendungsbeispiel mit Kamillentee als Dampbad gegen unreine Haut

 

Weitere Interessante Artikel die dir helfen können deine Pickel schnell loszuwerden!

Du suchst nach Hausmittel gegen deine Unreinheiten und Pickel? Ich habe die 30 Top Hausmittel rausgesucht und hier zusammengeschrieben.

top 30 Hausmittel gegen Pickel
Du hast es eilig? Hier findest du eine schnelle Lösung gegen Pickel

Pickel schnell loswerden - die soforthilfe

 

Share This: