Honig gegen Pickel

Lerne wie ich Honig gegen Pickel anwende und wie du schnell deine Haut mit Honig verbessern kannst

Nie wieder ölige Haut mit diesem einfachen Trick - es funktioniert!

 

HEY! In diesem Video zeige ich dir wie du fettige Haut unter Kontrolle bekommst.

So wirkt der Honig gegen Pickel

Honig ist ähnlich wie die Aloe Vera, ein sehr sanftes und natürliches Hausmittel gegen Pickel. Er pflegt den natürlichen Säureschutzmantel. Zudem wirkt Honig antibakteriell, entzündungshemmend und desinfizieren, lindert Rötungen und kann sogar Pickelmale sowie Narben abklingen lassen.

Die Anwendung von Honig gegen Pickel eignet sich besonders, wenn du eine sehr empfindliche Haut hast und unter entzündeten Pickeln oder Rötungen leidest. Falls du eigentlich keine Pickel mehr hast, aber viele Pickelmale oder Narben kann ich dir Honig gegen Pickel ebenfalls sehr empfehlen.

Honig wurde schon in der Antike für schöne Haut eingesetzt

Schon Kleopatra hat den Wirkung von Honig genossen. Sie nahm regelmäßig ein Bad in Honig und Milch um die Haut zu pflegen und weich zu halten. Die Mischung von Milch und Honig ergibt ergibt pflegendes Bad für den Körper, welches auch gegen Pickel am Rücken, Schultern oder Dekolletee helfen kann.

Honig pflegt die Haut und hilft gegen Pickel

Anwendungsmöglichkeiten von Honig gegen Pickel

Es gibt unzählige Möglichkeiten den Honig gegen Pickel anzuwenden. Da er sehr natürlich und sanft ist, hat er keine Nebenwirkungen und kann unbesorgt bei jedem Hauttype angewendet werden. Ich habe meine drei Lieblingsmethoden für Honig gegen Pickel herausgesucht und stelle sie dir hier vor:

Das sanfte Honig-Zimt-Peeling.

Wer kennt das nicht, du streicht über deine Haut und spürst viele Verhornungen und verstopfte Poren. Jetzt muss die Haut mal wieder so richtig gereinigt werden. Bevor du versuchst, das mit starken, chemischen Produkten oder Peelings zu erreichen, solltest du die überlegen, ob es nicht ein natürlicheres und sanfteres Mittel in Frage kommt. Hier eigenen sich optimal ein Honig-Zimt-Peeling. Es entfernt Schmutz, Schadstoffe und löst Verstopfungen, ist sanft für die Haut und der Honig beruhigt sie gleichzeitig. Bei einer regelmäßigen Anwendung kannst du so dein Hautbild extrem verbessern.

Du brauchst:

2 EL Honig

1TL Zucker

1TL Zimt

Dies mischst du zusammen und massierst es vorsichtig auf deiner Gesichtshaut ein. Sobald du damit fertig bis, kannst du es noch weitere 10 Minuten als Maske anwenden und danach gründlich abwaschen. Nun solltest du deine Haus mit einer feuchtigkeitsspendenden Pflege eincremen, um deine haut vor dem Austrocknen zu beschützen.

Honig für vereinzelte Pickel:

Honig kann übrigens auch direkt gegen einzelne Pickel helfen. Nimm einfach ein Wattestäbchen und tupfe damit etwas Honig auf das Pickel. Lasse dies über Nacht einwirken, damit der Honig seine volle Wirkung entfalten kann.

Honig Maske:

Ich möchte dir auch noch von einer super tollen Gesichtsmaske erzählen. Sie ist mein absolutes MUSS, wenn es zu Honig gegen Pickel kommt. Die Maske pflegt die Haut und macht sie so super weich! Ich war nach der ersten Anwendung echt begeistert und verwende sie seit dem regelmäßig. Alles was du brauchst sind 2 EL Honig und einen EL Magerquark. Mische die beiden Zutaten zusammen und trage die Maske auf dein Gesicht auf. Nach 10 - 20 Minuten kannst du das Ganze wieder herunter waschen. Danach die Haut mit einer Feuchtigkeitspflege eincremen und Voila! Das wars. Deine Haut fühlt sich jetzt super weich an und ist frisch gepflegt für den Tag. Ich empfehle dir, die Maske maximal 2x die Woche anzuwenden. Nach einigen Wochen, werden wahrscheinlich Rötungen verschwinden und Pickel abschwellen.

Mein Fazit:

Honig ist eins meiner Lieblingshausmittel gegen Pickel, da es so schonend ist, aber trotzdem eine hohe Wirkung verspricht. Ich kann dir Honig gegen Pickel wärmstens empfehlen.

Erfahrungsberichte mit Honig gegen Pickel

Das sagen Andere über die Anwendung von Honig

☆☆☆☆☆
"Ich verwende immer Honig als Maske, finde dass das die Haut voll weich macht. " - Karo

☆☆

“Hat mir jetzt ehrlich gesagt nicht geholfen...” - Klara

 

Du hast Erfahrung mit Honig gegen Pickel und möchtest gerne deine Meinung teilen?
Dann schreib mir hier

Honig als Gesichtsmaske gegen Pickel

 

Weitere Interessante Artikel die dir helfen können deine Pickel schnell loszuwerden!

Du suchst nach Hausmittel gegen deine Unreinheiten und Pickel? Ich habe die 30 Top Hausmittel rausgesucht und hier zusammengeschrieben.

top 30 Hausmittel gegen Pickel
Du hast es eilig? Hier findest du eine schnelle Lösung gegen Pickel

Pickel schnell loswerden - die soforthilfe