Backpulver gegen Pickel

Ein Hausmittel mit verblüffender Wirkung - Schritt für Schritt Anleitung für optimale Ergebnisse

lerne wie du mit Backpulver Pickel und Akne behandeln kannst, wie du es richtig anwendest + Erfahrungsberichte

Backpulver eignet sich nicht nur zum Backen, sondern auch zur Behandlung von Unreinheiten auf der Haut. Nich viele Wissen das hinter dem Pulver ein tolles Hausmittel gegen Pickel steckt. Das Backpulver besteht hauptsächlich aus Natriumhydrogencarbona, welches ein Säureträger ist und einer gesunden Hautdurchblutung beitragen kann. Kommt das Natriumhydrogencarbona mit Wärme und Wasser in Berührung, wird Co2 freigesetzt, was beim Backen den Kuchen schön aufgehen lässt. Auf unserer Haut jedoch wirkt diese Freisetzung reinigend und klärend. Eine Wasser-Backpulver Mischung kann unsere Haut von Schadstoffen, Giften und Schmutz befreien und hilft somit gegen Pickel.

Wie du wirklich reine Haut bekommen kannst - es funktioniert!

 

HEY! In diesem Video zeige ich dir wie du wirklich und aktiv gegen Akne ankämpfen kannst.

Backpulver erhält übrigens keine chemischen Inhaltsstoffe und verfügt sogar über Entzündungshemmende Eigenschaften. Außerdem kann das weiße Pulver auch Akne-Narben im Gesicht aufhellen und bei regelmäßiger Anwendung verschwinden lassen.

Ein beliebtes Hausmittel gegen Pickel - Backpulver

Die Anwendung von Backpulver gegen Pickel

So wendest du Backpulver richtig an:

Wichtig ist, dass du nicht das herkömmliche Backpulver vom Supermarkt verwendest, da dieses oft Säuremittel enthält oder sogar aluminiumhaltige Verbindungen aufweist. Gehe in die Apotheke und besorge dir dort ein reines Backpulver welches zu äußeren Anwendung hergenommen werden kann. Die zwei besten Möglichkeiten Pickel mit Backpulver zu Behandeln ist die Backpulver Maske oder das Backpulver Peeling.

Achtung! Bitte überprüfe vor der Anwendung ob deine Haut offene Stellen oder stark entzündete Pickel hat. Falls Ja, diese Stellen unbedingt aussparen.

Backpulver Peeling gegen Pickel

  1. Vermische etwa 1/2 Päckchen mit etwas warmen Wasser, bis einen fließende Lotion entsteht, so wird die Freisetzung von Co2 aktiviert.
  2. Massiere die Paste für maximal eine Minute auf deine Pickel-betroffenden Stellen ein. (Hautpartien ohne Pickel einfach aussparen)
  3. Danach mit reichlich kaltem Wasser abwaschen und die Haut danach unbedingt mit einer starken Feuchtigkeitspflege eincremen.

Backpulver Maske gegen Pickel (empfiehlt sich besonders bei Narben)

  1. Vermische ein Päckchen Backpulver mit etwas warmen Wasser, bis eine Paste entsteht.
  2. Verteile diese nun auf deinem Gesicht und lasse sie für etwa 5 Minuten einwirken. Nach einiger Zeit wird die Backpulver Maske etwas auf der Haut brennen, was völlig normal ist.
  3. Danach sanft abwaschen und unbedingt mit einer starken Feuchtigkeitspflege eincremen.

Ist Backpulver als Mittel gegen Pickel für mich geeignet?

Falls du sehr empfindliche Haut hast, offene Stellen, aufgekratzte Pickel oder sogar Eiterpickel würde ich dir Backpulver nicht zur Behandlung deiner Pickel empfehlen.

Falls du allerdings eher tiefere Pickel hast, die sich auf der Haut als roten Fleck abzeichnen. Oder viele dunkle und große Poren hast, kannst du das Backpulver einmal die Woche als Maske oder Peeling anwenden. Nach einigen Wochen wirst du tolle Ergebnisse sehen.

Das sagen Andere über die Anwendung von Backpulver gegen Pickel

Backpulver gegen Pickel Erfahrungen

☆☆☆☆
"Die Backpulver Maske brennt schon ziemlich beim Auftragen, aber nach etwa 5 Wochen regelmäßiger Anwendung hat sich meine Haut sichtlich verbessert. Würde es weiter empfehlen. - Jakob

☆☆
"Nicht für empfindliche Haut geeignet, brennt total und mein Gesicht war total rot. Nehme es nicht weiter. Natron wirkt ähnlich und ist viel schonender." - Anonym

☆☆☆☆☆
"Ich wende das Backpulver Peeling 2x wöchentlich an und es hat mir super geholfen. Finde das Peeling viel besser als die Maske, weil die so böse brennt. Ich mache das Peeling immer nur ganz kurz und meine Akne hat sich echt schon zurück gebildet" - Sabine

Du hast Erfahrung mit Backpulver gegen Pickel und möchtest gerne deine Meinung teilen?
Dann schreib mir hier

Eine kurze Video Beschreibung wie Backpulver richtig angewendet werden kann.

 

Weitere Interessante Artikel die dir helfen können deine Pickel schnell loszuwerden!

Du suchst nach Hausmittel gegen deine Unreinheiten und Pickel? Ich habe die 30 Top Hausmittel rausgesucht und hier zusammengeschrieben.

top 30 Hausmittel gegen Pickel
Du hast es eilig? Hier findest du eine schnelle Lösung gegen Pickel

Pickel schnell loswerden - die soforthilfe

 

Share This: